5 Tricks um deinen Innenraum sauber zu halten

4
(1)

Dein Auto von aussen sauber zu halten ist ja relativ simpel. Du fährst in eine Waschstrasse und gut ist.

Und wie sollte man das Auto innen sauber halten?

Hier tun sich die meisten eher schwer, weil man nicht genau weiss, wie es am effizientesten geht. Wir geben dir einige Tipps, wie du deinen Innenraum in kurzer Zeit zum Glänzen bringst.

1. Eine Abfalltasche wirkt Wunder

Verstaue hinter oder neben dir einen kleinen Plastiksack. Du hast dein Getränk runtergespült und jetzt ab in die Tasche damit. Auch Essensreste, welche sich bei deinem Fahrstil im ganzen Auto verteilen können, gehören so der Vergangenheit an.

Kleine Zettelchen oder Nasstücher – einfach in den Abfall. Du fühlst dich wohler und sparst Zeit bei der nächsten Innenraum-Reinigung.

2. Feuchte Babytücher

Nicht nur unsere Kleinsten schätzen diese! Auch zum Putzen sind sie super geeignet. Eine kleine Packung in deinem Handschuhfach, stets griffbereit. Staub auf der Ablagefläche? Fettflecken auf dem Autoradio? Ein Wisch und alles blitze blank.

3. Schmutzbürste

Ein Abfallsack ist gut, jedoch kommt es vielleicht trotz allem vor, dass du etwas fallen lässt oder den Dreck mit ins Auto bringst. Eine kleine Bürste schafft hier Abhilfe und ist vor allem bei hartnäckigeren Flecken auf deinem Stoff oder Lederbezug Gold wert.

4. Hör auf im Auto zu essen und zu trinken

Wir alle tun es, natürlich. Nur sei dir bewusst, dass es nicht ideal ist. Zumal du den Verkehr und die Strassensituation nicht immer genau vorhersehen kannst. Alle Tipps nützen nichts, wenn du mit deinem Café Latte in der Hand eine Vollbremsung hinlegen musst.

Versuche, wenn möglich, schnell an einer Tankstelle oder einem Parkplatz dein Hunger und Durst zu stillen.

5. Entrümpelung

Schaffe mehr Platz für Dinge die du wirklich brauchst und schmeiss deine Einkaufsquittungen und Strassenkarten aus dem vorherigen Jahrhundert weg. Du wirst erstaunt sein, wieviel Platz du plötzlich wieder hast und wie sauberer dein Auto aussieht.

Versuche mal diese einfache Tipps & Tricks anzuwenden! Dein Auto wird dir dankbar sein. Die Innenreinigung nebst dem Autoservice oder anderen Wartungsarbeiten kannst du aber auch schnell über unsere Carhelper Plattform buchen. Schau mal rein!

Haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibe uns unten deine Ideen hin und teile diesen Beitrag!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Mehr Geschichten
So überbrückst du dein Auto richtig