Autoscheibe reinigen: Tipps & Tricks

0
(0)

Im Sommer verliert man auf der Strasse schlicht den Durchblick. Dafür sorgt nicht nur der rege Verkehr, sondern auch die Umwelt, welche auf der Autoscheibe ihre Spuren hinterlässt. Wartet man zu lange mit der Reinigung, kriegt man die Scheibe kaum mehr sauber. Autoscheibe reinigen: Mit diesen Tipps & Tricks behältst du auch während den Sommermonaten eine glasklare Sicht.

Bei stark verschmutzten Frontscheiben nützt oftmals der Gang zur Autowaschanlage nichts mehr. Das Auto erstrahlt zwar in neuem Glanz, doch die Scheibe bleibt weiterhin von Rückständen gekennzeichnet.  Mit Handarbeit kriegst du deine Frontscheibe wieder sauber.

  1. Zuerst sollten die Scheibenwischervon Schmutz befreit werden, diese könnten sonst die Autoscheibe bloss wieder verschmutzen. Anschliessend kannst du sie nach oben klappen, um die Frontscheibe zu reinigen.
  2. Dann solltest du lauwarmes Wasser und etwas Spülmittel in einen Eimer geben. Für diesen Schritt reicht auch gewöhnliches Geschirrspühlmittel.
  3. Mit einem Schwamm beginnst du nun die Frontscheibe deines Autos zu waschen. Nun sollte der gröbste Schmutz endgültig verschwinden.
  4. Sollte sich nun trotz allem noch etwas Vogelkot oder sonstiger Schmutz auf der Scheibe befinden, hilft der Griff zu einer Zeitung. Diese macht man feucht und legt sie auf die betroffene Stelle und lässt sie einige Minuten einwirken. Danach sollte man den Schmutz mit einem feuchten Tuch problemlos entfernen können.
  5. Zum Schluss wäschst du die Scheibe am besten noch einmal mit Scheibenreiniger und spülst das ganze nochmals mit Wasser ab. Nun solltest du wieder einen glasklaren Durchblick auf die Strasse haben.
  6. Es bleiben noch Streifen  und Schlieren? Kein Problem! Nimm ein trockenes Handtuch und wische etwas kräftig über die betroffene Stelle, so sollten auch diese Spuren verschwinden.

Die Innenseite reinigt man nun natürlich auch noch. Das geschieht in selber Manier, auch wenn die Innenseite nicht so extrem verschmutzt ist, wie die Aussenseite.

Kennst du einen Freund der dauernd mit verschmutzter Autoscheibe auf der Strasse unterwegs ist? Dann teile diesen Beitrag mit ihm!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Mehr Geschichten
Automarken-Quiz: Kennst du diese 15 Hersteller?