So erkenne ich eine seriöse Autowerkstatt

1
(1)

Frisch umgezogen? Oder einfach mal ein Wechsel nötig? Wenn du dich bei deiner alten Autowerkstatt nicht mehr wohl fühlst, solltest du unbedingt wechseln. Du möchtest dein Geld schliesslich nur mit gutem Gewissen ausgeben. Wir helfen dir eine neue “Garage des Vertrauens” zu finden. So erkenne ich eine seriöse Autowerkstatt

Sauber und aufgeräumt

Natürlich kann eine Autowerkstatt nicht klinisch sauber sein, aber bereits ein gründlich aufgeräumter Arbeitsplatz ist ein Indiz für seriöse Arbeit. Kein gewissenhafter Mechaniker möchte seine Werkzeuge aus einem “Puff” herausgrübelnmüssen. Damit du die Sauberkeit der Garage beurteilen kannst, ist es eine gute Idee, dich von einem Mitarbeiter herumführen zu lassen. So kannst du dir ein Bild von der Werkstatt machen.

Transparenz

Ein guter Mechaniker informiert über die bevorstehenden Arbeiten und die zu erwartenden Kosten. Sollten unerwartete Kosten anfallen, so wird der Garagist dich telefonisch informieren. Er wird nicht mit der Arbeit beginnen ehe du ihm die Erlaubnis erteilt hast, die zusätzlichen Teile zu verbauen.

Man bekommt eine Kopie des Auftrags

Der Garagist gibt dir bei der Abgabe des Fahrzeuges eine Kopie des Auftrags, um später Reklamationen möglichst einfach aus dem Weg zu gehen. Auf der Kopie sind alle Entscheidungen aufgelistet, die bei der Auftragsvergabe getroffen wurden.

Reparatur an vereinbartem Zeitpunkt beendet

Eine gut organisierte Garage weiss ganz genau, wann welche Aufträge bearbeitet werden und wann sie fertig gestellt sind. Sollte die Garage keine Angaben über die Fertigstellung machen können, ist das ein Anzeichen für Chaos in der Organisation.

Welche Autowerkstatt ist bei Carhelper.ch?

Auf unserem Onlineportal sind nur die besten Autogaragen der Schweiz zu finden. Wir haben die Werkstätten auf Herz und Nieren geprüft und sorgen für Transparenz im Garagen-Jungle. Hier kannst du nötige Reparaturen sicher durchführen und den “Garagisten deines Vertrauens finden”.

Kennst du einen Freund der auf der Suche nach einer neuen Garage ist? Dann teile diesen Beitrag mit ihm!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Mehr Geschichten
Automarken-Quiz: Kennst du diese 15 Hersteller?