Stau vermeiden: 5 Tipps, wie du stressfrei von A nach B gelangst

0
(0)

Auf den Strassen der Schweiz verkehren Jahr für Jahr mehr Autos. Die Folge: Es steigt die Zeit die wir im Auto verbringen. Niemand mag es stundenweise im Stau zu stehen. Mit diesen 5 Tipps sollte es dir gelingen so wenig wie möglich im Auto zu sitzen. Stau vermeiden: 5 Tipps, wie du stressfrei von A nach B gelangst.

Wo fährt es sich am ringsten?

Prüfe vor deiner Abfahrt, welche Route die schnellste sein wird. Google Maps hat inzwischen eine gute Lösung gefunden, die optimale Route heraus zu suchen. Maps berechnet die Strecke anhand des Verkehrsaufkommens und kann dir sagen, welche Route aufgrund der aktuellen Strassensituation die schnellste sein wird.

Pass dich an

Leider kann man nicht immer entscheiden, wann man wo sein muss. Doch sollte es möglich sein, deine Termine zu planen, solltest du unbedingt die Hotspots an der Rush Hour vermeiden.

Spur halten

Lenker, die ständig die Spur wechseln, verzögern das ganze noch weiter. Am besten bleibst du in deiner Spur und rollst im Strom deinem Ziel entgegen.

Prüfe mögliche Alternativen

Vielleicht ist es besser dein Auto stehen zu lassen und auf den Bus oder Zug auszuweichen. Vorsicht: Prüfe mit der SBB-App, ob die Verbindung zu deiner Zieldestination auch wirklich einwandfrei funktioniert. Die SBB hat beim ersten Schneefall meist mit den Bedingungen zu kämpfen, dann kommt es manchmal zu einem Pendler-Stau. In solchen Situationen muss man sagen, dass man mit der ÖV sicherer unterwegs ist.

Eine Nachtfahrt unternehmen

Wer in die Ferien geht oder geschäftlich lange Strecken zurücklegen muss, dem empfiehlt es sich die Fahrt nach 22 Uhr zu terminieren. Während der Nacht ist der Verkehr am geringsten.

Kennst du einen Freund der ständig durch den Gubrist fahren muss? Dann teile diesen Beitrag mit ihm!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Mehr Geschichten
Autoscheibe enteisen: So kannst du dir mühsames Kratzen ersparen