Freundliche Fragen Carhelper | Carhelper.ch

Häufig gestellte Fragen an Carhelper

FAQ für Garagen

Bei einer Erstanmeldung erhebt Carhelper eine Aufschaltgebühr von CHF 290.-. Es entstehen keine weiteren Abo-Kosten. Nach Bestätigung eines Auftrages wird eine geringe Vermittlungsprovision von 10% auf den bestätigten Total-Preis verrechnet. 

Carhelper bietet Ihnen ein zukunftsorientiertes Tool im Zeitalter der Digitalisierung.

Der Mehrwert für Sie ist:

  • Direkte Serviceaufträge mit gelieferten Wartungsplänen und Teilenummern
  • Automatisierte Offerten-Erstellung - keine Offerten schreiben und somit Zeit & Kosten sparen
  • Effiziente, zeitsparende Tools - um Ihren administrativen Aufwand minimieren
  • Wunsch-Termin direkt online bestätigen
  • Neue Kunden gewinnen und Umsatz steigern
  • Schnellere Digitalisierung 
  • Effektives Online-Marketing
  • Kein Abonnement - keine versteckten Kosten

Carhelper vermittelt Ihnen neue Kunden, die online auf der Suche nach einem Autoservice sind. Durch schnelle Offerten-Erstellung anhand von Herstellerangaben und Garagenpreisen sparen Sie durchschnittlich 20 Min. Aufwandszeit für die Neukundengewinnung. Des Weiteren stehen zu jedem Service-Auftrag ein mitgelieferter Serviceplan sowie Original-Teilenummern zur Verfügung.

Bei Rückfragen zum Auftrag steht der Carhelper Support gerne persönlich für Sie bereit.

Sie müssen einmalig die unter Carhelper.ch/anmelden aufgelisteten Garagenpreise angeben, damit unser System alle Offerten für Kundenfahrzeugen erstellen kann. Sobald die Preise bei Carhelper eingegangen sind, werden die Angaben geprüft und ein Profil erstellt.

„Qualität ist ein Gut, das auch etwas kosten darf.“ Davon sind wir bei Carhelper überzeugt. Und offenbar auch die Carhelper-Benutzer, denn oft entscheiden sie sich für das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Erfahrungen von Carhelper zeigen klar, dass Kunden durchaus bereit sind einen etwas höheren Preis zu bezahlen, wenn sie wissen, was sie für ihr Geld erhalten.

Entscheidungspunkte für Kunden sind:

  • ‘Über uns’ Beschreibung
  • Kundenbewertung
  • Entfernung
  • Qualitätsindex

Selbstverständlich! Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Login-Link per E-Mail, mit dem Sie auf Ihr Profil zugreifen können. In Ihrem Profil können Sie jederzeit Garagen-Angaben, Stundenansätze sowie allgemeine Preise aktualisieren.

Der Kunde bezahlt wie gewohnt bei der Garage. Carhelper sendet jeweils monatlich eine Rechnung mit der Vermittlungsprovision an Ihre Garage per E-Mail. Sollten Sie eine Rechnung per Post erhalten wollen, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]

Zur Info: Kunden werden darauf aufmerksam gemacht, dass Garagen beim ersten Besuch gerne Barzahlung entgegennehmen.

Hat sich ein Kunde für Sie entschieden, sendet Carhelper automatisch eine E-Mail an die von Ihnen eingerichtete E-Mail-Benachrichtigungs-Adresse, ebenfalls können Sie eine gratis SMS-Benachrichtigungs-Mobilnummer einrichten. In der E-Mail haben Sie einen Link enthalten, der Sie direkt auf Ihr Offerten-Dashboard leitet. Bitte halten Sie hierzu Ihre Login-Daten bereit.

Nein. Bei jeder eingegangenen Offerte haben Sie die Möglichkeit die Offerte über Ihr Profil abzulehnen. Jedoch seien Sie sich bewusst, dass dieser Kunde als verloren gilt, sobald Sie ablehnen.

Nachdem die Offerte bestätigt wurde und Sie keinen passenden Wunschtermin des Kunden ausgewählt haben, ist es wichtig diesen direkt telefonisch zu kontaktieren, um einen Service-Termin zu vereinbaren. Telefonnummer sowie vollständigen Kundennamen finden Sie auf Ihrem Offerten-Dashboard unter Kundeninformationen.

Bei einem Nichterreichen des Kunden melden Sie sich schnellstmöglich beim Carhelper Support. Wir werden Sie bei der Terminvereinbarung unterstützen und uns persönlich mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Ganz wichtig: Auftrag abschliessen! Sobald Sie das Fahrzeug repariert und die Endkontrolle durchgeführt haben, melden Sie sich auf Ihrem Garagen-Profil an und schliessen Sie den offenen Auftrag ab. Der Kunde erhält direkt eine E-Mail und eine SMS, dass sein Fahrzeug abholbereit ist. Gleichzeitig kann der Kunde Ihren Service auf Carhelper.ch bewerten.

Zusatzofferten können ganz einfach mit unserem Zusatzofferten-Tool dem Kunden angegeben werden. Loggen Sie sich in Ihrem Profil ein, wählen Sie den zugehörigen Auftrag unter der Kategorie "in Bearbeitung" aus und klicken Sie auf "Zusatzofferten erstellen".

Auszufüllen ist:

  1. Schriftlich, was zusätzlich repariert werden muss.
  2. Der Preis inkl. MwSt.
  3. Wenn möglich, ein Foto hinzufügen.
  4. Kategorie auswählen, wie wichtig die Arbeit für das Fahrzeug ist.

Nachdem Sie die Offerte abgesandt haben, wird der Kunde per SMS und E-Mail benachrichtigt und kann diese direkt akzeptieren oder ablehnen. Über die Entscheidung werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.

Um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, können Sie ganz einfach unseren integrierten Nachrichtenverlauf in Ihrem Garagen-Dashboard nutzen. Unter dem Punkt "Nachrichtenverlauf" (siehe im Dashboard oben links) schreiben Sie einfach Ihre Nachricht an den Kunden und dieser erhält dann eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail. Sollte eine Nachricht für Sie eingegangen sein, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Zu jedem bestätigten Auftrag erhalten Sie ebenfalls die Telefonnummer des Kunden, um mit ihm telefonisch Details zu besprechen.