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Häufig gestellte Fragen an Carhelper

FAQ für Garagen

Bei einer Erstanmeldung erhebt Carhelper eine Aufschaltgebühr von CHF 290.-. Es entstehen keine weiteren Abo-Kosten. Nach Bestätigung eines Auftrages wird eine geringe Vermittlungsprovision von 10% auf den bestätigten Total-Preis verrechnet.

Carhelper bietet Ihnen ein zukunftsorientiertes Tool im Zeitalter der Digitalisierung.

Der Mehrwert für Sie ist:

  • Einfache Neukundengewinnung
  • Automatisierte Offerten-Erstellung
  • Effektives Online-Marketing

Carhelper vermittelt Ihnen neue Kunden, die online auf der Suche nach einem Autoservice sind. Durch schnelle Offerten-Erstellung, anhand von Herstellerangaben und Garagenpreisen, sparen Sie durchschnittlich 20 Min Aufwandszeit für die Neukundengewinnung. Des Weiteren stehen zu jedem Service-Auftrag ein mitgelieferter Serviceplan, sowie Original-Teilenummern zur Verfügung.

Bei Rückfragen zum Auftrag steht der Carhelper Support gerne persönlich für Sie bereit.

Sie müssen einmalig die unter Carhelper.ch/anmelden aufgelisteten Garagenpreise angeben, damit unser System alle Offerten für Kundenfahrzeugen erstellen kann. Sobald die Preise bei Carhelper eingegangen sind, werden die Angaben geprüft und ein Profil erstellt.

„Qualität ist ein Gut, das auch etwas kosten darf.“ Davon sind wir bei Carhelper überzeugt. Und offenbar auch die Carhelper-Benutzer, denn oft entscheiden sie sich für das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Erfahrungen von Carhelper zeigen klar, dass Kunden durchaus bereit sind einen etwas höheren Preis zu bezahlen, wenn sie wissen, was sie für ihr Geld erhalten.

Entscheidungspunkte für Kunden sind:

  • ‘Über uns’ Beschreibung
  • Kundenbewertung
  • Entfernung
  • Qualitätsindex

Selbstverständlich! Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Login-Link per E-Mail, mit dem Sie auf Ihr Profil zugreifen können. In Ihrem Profil können Sie jederzeit Garagen-Angaben, Stundenansätze sowie allgemeine Preise aktualisieren.

Der Kunde bezahlt wie gewohnt bei der Garage. Carhelper sendet jeweils alle 2 Monate eine Rechnung mit der Vermittlungsprovision an Ihre Garage.

Zur Info: Kunden werden darauf aufmerksam gemacht, dass Garagen beim ersten Besuch gerne Barzahlung entgegennehmen.

Hat sich ein Kunde für Sie entschieden, sendet Carhelper automatisch eine E-Mail an die von Ihnen eingerichtete E-Mail-Benachrichtigungs-Adresse. In der E-Mail haben Sie einen Link enthalten, der Sie direkt auf Ihr Offerten-Dashboard leitet.

Nein. Bei jeder Offerte haben Sie die Möglichkeit die Offerte noch anzupassen oder abzulehnen. Zum Beispiel können Teilepreise und –mengen individuell eingegeben oder aber auch Arbeiten hinzugefügt werden. Bei einer Erhöhung des Gesamtpreises wird dem Kunden automatisch eine E-Mail zugesandt, in der er die neue Offerte rückbestätigen muss.

Nachdem die Offerte bestätigt wurde, ist es wichtig den Kunden direkt telefonisch zu kontaktieren, um einen Service-Termin zu vereinbaren. Telefonnummer sowie vollständigen Kundennamen finden Sie auf Ihrem Offerten-Dashboard unter Kundeninformationen.

Bei einem Nichterreichen des Kunden melden Sie sich schnellstmöglich beim Carhelper Support. Wir werden Sie bei der Terminvereinbarung unterstützen und uns persönlich mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Ganz wichtig: Auftrag abschliessen! Sobald Sie das Fahrzeug repariert und die Endkontrolle durchgeführt haben, melden Sie sich auf Ihrem Garagen-Profil an und schliessen Sie den offenen Auftrag ab. Der Kunde erhält direkt eine E-Mail und eine SMS, dass sein Fahrzeug abholbereit ist. Gleichzeitig kann der Kunde Ihren Service auf Carhelper.ch bewerten.