Freundliche Fragen Carhelper | Carhelper.ch

Freundliche Fragen an Carhelper

FAQ für Kunden

Für dich als Kunde, ist der Sofortpreis-Service von Carhelper kostenlos.

Weil wir das dufte fänden...und hier ein paar wichtige Vorteile von Carhelper:

  • Einfache Kontrollschildeingabe für deine Fahrzeugdaten.
  • Wartungsvorschläge vom Hersteller – also die gleichen Arbeiten wie wenn du zum Markenvertreter gehen würdest
  • Sekundenschnelle Sofortpreis-Anzeige für deinen ausgewählten Service. Ganz individuell für dich.
  • Jedes Garagen-Angebot enthält dieselben Arbeiten. Es wird Apfel mit Apfel verglichen.
  • Entscheidungsmöglichkeit anhand von Preis, Rating, Qualitätsindex und Entfernung.
  • Kostenlose und kompetente Support-Unterstützung. Wir helfen gerne.

Du bezahlst nicht bei Carhelper. Sobald dein Fahrzeug repariert wurde, verläuft die Bezahlung ganz normal über deine ausgewählte Garage.

Achtung: Die meisten Garagen verlangen bei erst Besuch Barzahlung.

Alle Daten, die du bei Carhelper hinterlegst, bleiben bei Carhelper und werden nicht an dritte weitergegeben. Wir nutzen deine Daten nur um einen möglichst genauen Service-Vorschlag zu machen.

Ja, wenn deine ausgewählte die Garage deine Anfrage bestätigt, ist eine vertragliche Einigung entstanden, die einen Besuch der Garage nicht vermeiden lässt. Genaueres findest du in unseren AGB’s

Solltest du aus Versehen eine Buchungs-Anfrage an eine Garage gestellt haben, melde dich bitte innerhalb von 2 Stunden bei unserem Support, damit wir deine Anfrage stornieren können.

Der Carhelper Qualitätsindex hilft dir dabei, die Garagen auf jene einzugrenzen, welche wirklich für dich und dein Auto passen. Für Hotels gibt es Sterne – bei Carhelper gibt es Schraubenschlüssel.

Es kann bei gewissen Fahrzeugen auch vorkommen, dass wir nicht den passenden Vorschlag unterbreiten können. Dies meistens, da wir für gewisse (ältere oder seltene) Autos nicht genügend Daten haben. Details findest du hier.

Kein Problem - Carhelper hilft dir! Unsere Kundenberater helfen dir kostenlos und kompetent, den passenden Service für dein Auto zu finden. Kontaktiere uns einfach hier.

Ja, das kommt aber höchst selten vor. Dies kann höchstens passieren, wenn die Garage so stark ausgelastet ist, dass sie schlichtweg im gewünschten Zeitraum, keine Aufträge annehmen kann. Falls dies passiert, kann du aber einfach in der Liste der Garagen eine neue auswählen.

Die Garage erhält jeden Auftrag zugestellt und bestätigt diesen. Die Garage kann aber auch eine Anpassung vornehmen, wenn sie beispielsweise ein anderes Öl für dein Fahrzeug verwenden möchte, als von Carhelper vorgeschlagen. Falls der Auftrag dadurch teurer werden sollte (das passiert höchst selten), muss dieser erneut von dir bestätigt werden. Falls der Auftrag durch die Anpassung sogar günstiger wird - toll für dich und du musst dies nicht rückbestätigen.

Dieser Wert errechnet Carhelper aufgrund des Alters und KM-Stand deines Autos. Am besten du prüfst immer noch das Servicebuch deines Autos und vergleichst die Arbeiten, welche ausgeführt wurden (nicht, dass du aus Versehen den Zahnriemen doppelt wechselst). Falls du dabei Hilfe brauchst, kannst du jederzeit jederzeit unseren Support kontaktieren.